Excel - Import für Barzahler |
Nach oben Vorherige Seite |
Voraussetzung für einen fehlerfreien Import sind fehlerfrei erfasste Daten.
Mögliche Fehlerursachen:
• Falsche Formatierung der Spalten • Änderung der Feldnamen in der Kopfzeile • Änderung einer Mitgliedsnummer oder Verbandsnummer • Mitglied wird nicht gefunden • Das Datum entspricht nicht dem Buchungsjahr • Es liegt bereits eine Buchung zu dem Termin vor
WICHTIG: • Fehler müssen in EXCEL bereinigt werden und der Importversuch anschließend wiederholt werden.
Hochladen:
Durchsuchen:• Zum Suchen öffnet sich ein Dialogfenster.
• Die Datei auswählen und hochladen:
• Man erhält folgende Meldung:
• Nach kurzer Zeit erfolgt die Anzeige der geprüften Daten.
Anzeige der geprüften Daten• Die Daten und etwaige Fehler werden angezeigt.
Endgültiger Import• Wenn keine Fehler gefunden wurden, können die Daten endgültig importiert werden.
•Meldung nach dem Import:
• Wieder zurück in der Barzahler-Erfassung können die Daten eingesehen und auch nachbearbeitet werden.
Beispiel Fehlermeldung:
|