Barzahler Erfassung

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Der Menüpunkt "Barzahler Erfassung" ermöglicht eine einfache und schnelle Erfassung von Beitragszahlungen (bar/unbar) in den Gliederungen.
In einer Vorauswahl können die Mitglieder eines Ortsvereins ausgewählt werden.
In der Ortsvereins-Übersicht kann ein einzelnes Mitglied zur Eingabe direkt per Klick ausgewählt werden.

 

Nach der Auswahl [Barzahler Erfassung] erscheint das folgende Dialogfenster mit den definierten Vorgabewerten.

Diese Vorgabe kann individuell über das MENÜ [EINSTELLUNGEN/VORGABEN] geändert werden.

 

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       Wählen Sie die Nummer Ihrer Verbandsebene bzw. die Nummer einer Untergliederung aus der Liste "Verband" aus. Man kann maximal einen Verband auswählen.

 Übersichtlicher ist es, wenn die Anzeige/Erfassung auf einen Ortsverein beschränkt ist.

       Im Feld Auswahl Jahr wird das Jahr, in dem die Zahlungen eingegangen sind eingetragen.

 Dieses Jahr wird bei der Erfassung zur Prüfung des Buchungsdatums verwendet, damit Fehleingaben reduziert werden.

       Wählen Sie die Zahlungsart (s. Auswahl unten) aus.

 

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       OK startet den Vorgang.

 


 

Das Ergebnis:

 

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       Das Fenster ist in 2 Bereiche aufgeteilt:

 Im oberen Bereich werden in einer Liste die beteiligten Mitglieder aufgeführt.
 Im unteren Bereich wird das Konto mit den Buchungen für Barzahler angezeigt.

       Das Konto wird automatisch bei Auswahl eines Mitglieds aktualisiert. Die angezeigten Buchungen beschränken sich immer auf das ausgewählte Jahr.

 


 

Erfassung einer Buchung:

 

       Auswahl eines Mitglieds (linke Maustaste).

       clip0009        Nach dem Anklicken wird eine neue Buchungserfassung geöffnet.

       "Buchungs-Datum", "Haben-Betrag" und "Buchungstext" sind Pflichtfelder.

       Das "Buchungs-Datum" wird für weitere Erfassungen als Vorschlag übernommen.

       Sofern Zahlungsrhythmus V, H, J vorgegeben ist, wird auch der rechnerische Betrag vorgeschlagen.

 

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       clip0011        Symbole für Speichern oder Abbrechen.

 

Das Ergebnis nach der Speicherung:

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       Nach Abschluss der Erfassung wird die Kontensumme in der Mitgliederzeile angezeigt.

       Weiterhin ist hier der Betrag aus dem Vorjahr ausgewiesen. Zur zusätzlichen Kontrolle dient die Spalte "Einzug“, die eine mögliche Zahlung per Einzug ausweist.